Unternehmertalk im Baumhaus

Als ich neulich mal wieder auf einem Seminar war, kam mir die Idee zum Unternehmertalk im Baumhaus.

Ein Interview in Deutschlands höchstem Baumhaus im Kletterwald Wetzlar?

Anfangs dachte ich ja die Idee ist etwas zu ausgefallen, aber im Gespräch mit anderen Unternehmern merkte ich gleich, dass es gar nicht so abwägig ist. Also mach ich erst einmal ein paar Gedanken dazu, was der Talk bringen soll und welchen Mehrwert er für Zuschauer und Interviewer hat. Und da kommen mir gleich drei Punkte in den Sinn:

  1. das Lahntal und die Regionen drumherum vorstellen
  2. die Kompetenzen der Unternehmer aufzeigen, denn hier gibt es viel Supertypen, die einiges bewegen
  3. den Unternehmer als Mensch zeigen

Put the pedal to the metall – Auftaktveranstaltung im Baumhaus

Der Start ist ein Video, um kurz darauf aufmerksam zu machen, worum es geht.

Im Prinzip analog zum Frei-Talk im Kletterwald – (fast) jeden Freitag ein Thema für 3-7 Minuten und die Kamera läuft durch. Auf jeden Fall ein spannendes Format. Immer wieder spannend, auf jeden Fall gut unterhaltend und es gibt immer was zu lernen.

Und als ich mit der Idee nach draußen gehe, geht eine Tür nach der anderen auf

Sowohl bei unserer Initiative wetzlar-aktiv – der Initiative für Action, Abenteuer und Erlebnis – als ich im näheren Bekanntenkreis kommt die Idee echt gut an und die ersten Gespräche ergeben sich echt zeitig. Nicht nur ich bin total begeistert und die Sache kommt ins Rollen.

der-simon.de TEAMentwickler 4.0
Auftakt-Video zum Unternehmertalk in Deutschlands höchstem Baumhaus im Kletterwald Wetzlar.

Als Sabine vom Medienbüro zum Saisonstart des Kletterwaldes für einen Blogbeitrag, der auf der Seite der Touristinfo Wetzlar erscheinen soll, in den Wald kommt, habe ich schon mein erstes Interview. Ganz entscheidend bei dem Talk: rund um die Geschichte zum Unternehmertalk gibt es auch immer eine Lernchance für die Interessierten. Sollte das mal nicht der Fall sein, schreibt mir einfach eine eMail…

Und wenn Du auch mal dabei sein willst, weil Du in Wetzlar, im Lahntal oder drumherum etwas bewegen willst, dann freue ich mich auf Deinen Kontakt: nachricht(at)der-simon.de

Entwickelt euch weiter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.